Über mich - Claudia

Ich heiße Claudia Wachtel und war viel im arabischen / indischen / asiatischen Raum unterwegs bzw. jahrelang zu Hause. Dabei habe ich Yoga entdeckt. In Islamabad habe ich 2004 mit Integral Yoga begonnen, danach lernte ich in Indien Sivananda Yoga. Für beide Yoga-Arten bin ich zertifizierte Lehrerin.

 

Schließlich habe ich Iyengar Yoga entdeckt. Dabei werden die Übungen sehr präzise ausgeführt - das hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Deshalb habe ich mich in Dubai bei Azita Dafdar zur Iyengar Yoga Lehrerin ausbilden lassen und im Oktober 2016 meine Abschlussprüfung in Florenz erfolgreich bestanden.

Nun biete ich Einzeltermine und Kurse in Österreich an. Je nach Wunsch halte ich meine Stunden in Deutsch oder Englisch.

 

Mein "Yoga-Leben" im Überblick:

  • Seit 2007 Yoga-Unterricht (Integral und Sivananda Yoga) in Islamabad und Abu Dhabi
  • 2013 Beginn der Ausbildung zur Iyengar Yoga Lehrerin in Dubai bei Azita Dafdar
  • Iyengar Yoga-Zertifizierung Oktober 2016 in Florenz
  • Unterricht unter anderem bei Rajiv und Swati Chanchani, Firooza Razvi, Rajiv H. Mehta, Rita Keller, Gabriella Giubilaro, Patricia Walden und mehrmalige Aufenthalte in Pune